Re: Intel PRO/1000 PT Quad Port Server Adapter

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)DieGrills.org>
Date: Sun, 16 Jan 2011 14:56:58 +0100

  Am 16.01.11 03:27, schrieb Bernd Walter:

> In der em(4) Manpage steht die Karte zumindest drin, das heißt
> grundsätzlich schon mal sehr viel.
> Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht damit.
> Bei Zusatzkarten von dem Kaliber ist aber meist die Frage, ob das BIOS
> vom Mainboard taugt, vor allem in Bezug auf MSI Interrupts und IO-
> Resourcen.

Hallo Bernd,

es wird auch ein Board von Intel sein. Wir planen ein neues Board mit dem
H67 Chipsatz (Boardbezeichnung: DF67CF) anzuschaffen. Ich denke, das wir
damit die
wenigsten Probleme haben werden.

Auch wenn vielleicht die Unterstützung durch FBSD noch nicht so perfekt
sein wird.
Es ist ein EDV-Kurs an der Schule, der einen Server aufsetzen soll und
das dauert
naturgemäß immer etwas länger, da die Schüler sich natürlich erst einmal
einarbeiten sollen.
Bis dahin wird wohl die Unterstützung vorhanden sein. Bis die Hardware
angeschafft ist,
werden eh ältere Rechner zum Üben benutzt.

Heiko