Re: Wie kann ich den "default apache" ändern?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 14 Jan 2011 16:13:42 +0100 (CET)

rainer(at)ultra-secure.de wrote:

> Es heisst "1.3+".
> Würde nicht sagen, dass es nur für 1.3 ist - und es funktioniert ja auch
> Sonst müsste es ja eigentlich einen CONFLICT geben, oder?

Stimmt, ich habe gerade mal nachgesehen, theoretisch müsste
es auch mit Apache 2 gehen. Würde ich aber nicht ernsthaft
versuchen; mod_fastcgi ist eigentlich obsolet und wird nicht
mehr weiterentwickelt. Wie gesagt, mod_fcgid ist sozusagen
der Nachfolger speziell für Apache 2, und wird auch offiziell
unter dem Dach des Apache-httpd-Projekts gepflegt.

PS: "1.3+" bedeutet, dass mindestens Apache 1.3 erforderlich
ist. Ist noch überhaupt kein Apache vorhanden, wird die an-
gegebene Version (hier also 1.3) installiert, nicht etwa die
Default-Version. Blöd, aber das ist nunmal die Semantik
dieser Schreibweise. Vermutlich hat sich irgendjemand etwas
dabei gedacht.

"Being really good at C++ is like being really good
at using rocks to sharpen sticks."
        -- Thant Tessman