Re: Suche Empfehlung: BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)

From: Rolf Witt <fbsd-de(at)donut.de>
Date: Fri, 07 Jan 2011 22:08:55 +0100

Am 07.01.2011 21:00, schrieb Daniel E. Atencio Psille:

> nur für den Fall, dass es noch relevant ist - ich habe für meinen
> internen BD-Brenner (liest & schreibt alles außer HD-DVD) von LG
> (BH10LS30) vor vier Wochen grob 80,- ¤ bezahlt. Insofern halte ich die
> von Dir genannten 50,- ¤ für eher "viel Geld" (naja, wer erinnert sich
> noch an die ersten CD-Laufwerke?).

War das jetzt nur der nackte Brenner (OEM) oder die Endkundenfassung mit
(für den Einsatz unter FreeBSD eher untauglicher;) Software und ein paar
Schräubchen plus SATA-Kabel?

Die Combo-Laufwerke von LG (CD/DVD-Brenner mit Lesefähigkeiten für Blu
Ray und HD-DVD) kosten hier, einschließlich Software und Gutschein für
ein paar Filmchen), beim lokalen Blöd-Markt ca. 75 Euro.

Von daher scheinen mir die 50 Euro nicht vollkommen unrealistisch zu sein.

Ich gebe aber auch zu, dass ich auch nicht ständig die Preise für so was
in Auge behalte und im Zweifel dazu neige, dass was ich am Samstag
Nachmittag ergattern kann schon mal zu überhöhten Preis erstehe...

Gruß
Rowi