Re: Suche Empfehlung: BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Sat, 08 Jan 2011 09:36:32 +0100

Am 07.01.2011 22:08, schrieb Rolf Witt:

> War das jetzt nur der nackte Brenner (OEM) oder die Endkundenfassung
> mit (für den Einsatz unter FreeBSD eher untauglicher;) Software und
> ein paar Schräubchen plus SATA-Kabel?

Das war "die große Verpackung" mit Software, Kabel, Schräubchen und viel Styropor.

> Die Combo-Laufwerke von LG (CD/DVD-Brenner mit Lesefähigkeiten für
> Blu Ray und HD-DVD) kosten hier, einschließlich Software und
> Gutschein für ein paar Filmchen), beim lokalen Blöd-Markt ca. 75
> Euro.
>
> Von daher scheinen mir die 50 Euro nicht vollkommen unrealistisch zu
> sein.

Ich habe mal gestöbert - sieht so aus, als wären die Preise leicht gestiegen.

> Ich gebe aber auch zu, dass ich auch nicht ständig die Preise für so
> was in Auge behalte und im Zweifel dazu neige, dass was ich am
> Samstag Nachmittag ergattern kann schon mal zu überhöhten Preis
> erstehe...

Geht mir genauso - ich wollte mir einfach ein nettes Weihnachtsgeschenk machen ;)

Beste Grüße, Daniel

P.S.: Sorry für den gestrigen ToFu, ich bin von der Arbeit verdorben und war unachtsam.