Re: Suche Empfehlung: BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Fri, 07 Jan 2011 21:00:19 +0100

Hi Olli,

nur für den Fall, dass es noch relevant ist - ich habe für meinen internen BD-Brenner (liest & schreibt alles außer HD-DVD) von LG (BH10LS30) vor vier Wochen grob 80,- ¤ bezahlt. Insofern halte ich die von Dir genannten 50,- ¤ für eher "viel Geld" (naja, wer erinnert sich noch an die ersten CD-Laufwerke?).

Ich benutze das Ding allerdings primär für Filme und unter WinDoze, kann ergo in Bezug auf BSD dazu nichts sagen. Sonst bin ich sehr zufrieden. Leise, macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und Probleme hatte ich bislang auch noch keine (allerdings sind 4 Wocheen auch keine aussagekräftige Zeitspanne).

Beste Grüße, Daniel