Re: Warum hat diese Mailingliste keine List-Header nach denen man automatisch sortieren kann?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 6 Jan 2011 13:31:13 +0100 (CET)

Michelle Konzack <bsd4michelle(at)tamay-dogan.net> wrote:
> diese Liste ist die einzige (von 187) die keinen einzigen Listen-Header
> hat.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Header genügen mir
zumindest, um die Listen automatisch zu sortieren und in
verschiedene NetNews-Gruppen auf einem INN-Newsserver
einzusortieren, den ich betreue.

> Ich hatte mich schon gewundert warum ich keine Mails von dieser
> Liste bekommen dennich hatte mich vor unendlicher Zeit eingeschrieben.
>
> Alle Mails der lezten Jahre dieser Liste wurden als spam gelöscht.

Das liegt dann vermutlich an der Konfiguration des Spam-
Filters. Ich kann kein Kriterium entdecken, anhand dessen
alle Mails der de-bsd-*-Listen grundsätzlich als Spam
aufzufassen wären.

> Ist es möglich für den List-Admin einen Header wie

Das ist aber überwiegend nicht standardisiert, und jede
Listensoftware kocht da ihr eigenes Süppchen. X-BeenThere
gibt's z.B. bei Majordomo nicht, X-Mailinglist wiederum
gibt's bei MailMan nicht, und bei Majordomo wird es anders
geschrieben (X-Mailing-List).

Zum Sortieren genügen doch Envelope-From und Sender-Header
völlig. Und die _sind_ standardisiert. Damit sollte jede
vernünftige Client-Software zurechtkommen.

> hinzuzufügen? Diese Liste erlaubt nicht mal einen List-Reply unter mutt
> oder squirrelmail was ziehmlich nervig ist.

Also, ich habe mit meiner Client-Software keine Probleme
damit.

 > Can the denizens of this group enlighten me about what the
 > advantages of Python are, versus Perl ?
"python" is more likely to pass unharmed through your spelling
checker than "perl".
        -- An unknown poster and Fredrik Lundh