Re: Suche Empfehlung: BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Wed, 29 Dec 2010 17:01:06 +0100

Moin,

> Mir sind bisher "nur" Laufwerke über den Weg gelaufen die DVD/CD brennen
> (und natürlich auch lesen;) und BD-Medien lediglich lesen können. Im
> Handel werden die Combo Laufwerke genannt.
>
> Also kein Anlass zur Sorge.
>
> Ob es inzwischen auch reine Leselaufwerke zu kaufen gibt entzieht sich
> meiner Kenntnis.

Naja, ganz ehrlich, wer wollte sowas haben? Die DVD Lesegeräte
können ja auch CDs lesen.

Ich will doch im Allgemeinen möglichst wenig Geräte in meinem
Rechner drin haben und dann darf das BD Laufwerk auch gern
CD und DVD lesen können.

Ich glaube nicht, dass die Hersteller reine BD Lesegeräte für den
Massenmarkt bauen.

Gruss,
Marcus

--