Re: Verständnisfrage zu top

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 16 Dec 2010 21:34:41 +0100

On Thu, 16 Dec 2010 20:17:37 +0100, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> einen cc1pp oder so gabs mal "oben" auf der liste.

Du kannst z. B. mal "top -s 0" probieren (geht aber nur
mit root-Rechten), dann siehst Du es genauer und zeitlich
auch "besser aufgelöst"; Nachteil ist allerdings, daß so
ein intendiver top-Prozeß sich ebenfalls lastmäßig bemerk-
bar macht, man es aber mit -t unterdrücken kann (die
Bemerkbarmachung, nicht die Last).

> Mal ne Frage: kann ich mir das irgendwie mit einem anderen Komando
> klarmachem, WAS da gerade so die CPU gelegt?

Schau Dir mal htop (aus den Ports) an: PF6 (Sort By), und
dann TIME+ wählen.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany