Re: Linux (Zimbra) unter FreebSD

From: <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 17 Nov 2010 13:30:28 +0100

> Hi,
>
> Ich habe einen bunten Strauss an Servern in FreeBSD-jails.
>
> Und einen Linux-Zimbra-Server (kommerzielle Lizenz), der eventuell
> (wenn es denn nicht zu schmerzvoll ist) auch darunter laufen mag.

Ich würde das ehrlich gesagt nicht machen.
Es ist eigentlich eh' nur unter RHEL offiziell supported.
Und bei Zimbra gibt es genug "Issues", so dass man sich nicht noch
zusätzlich welche aufladen will, die dann der Support nicht nachvollziehen
kann.

Mir wäre ein unter Solaris laufendes natives Zimbra eh' viel lieber.
Da Zimbra seinen ganzen "Stack" eh' selber mitbringt, bringt es nichts das
unter FreeBSD zu betreiben. Das OS ist grade noch für I/O und sshd
zuständig...

Rainer