Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 6 Sep 2010 23:14:20 +0200 (CEST)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Nadeldrucker? :-)

Meine Nadeldrucker-Historie: CBM-irgendwas (wie hieß das
7-Nadel-Ding von Commodore?), Star NL-10, NEC P-60.

Letzterer war ein Monster: laut, stark, nicht sonderlich
schnell, aber auch nicht totzukriegen. Vermutlich konnte
man damit zehn Durchschläge auf einmal machen, und genauso
hat er sich auch angehört. Ich hatte den Druckkopf (der
wog gefühlt ein Kilo) mehrfach zum Reinigen ausgebaut,
durchaus auch runterfallen lassen ... Der würde heute
noch wie eine Eins drucken. Aber ich entschied mich dann
irgendwann, dass ich es mir und meinen Mitmenschen nicht
mehr antun mag.

> Grundsätzlich ist bei eBay Vorsicht geboten,

eBay war als Synonym für unbekannte Quellen gemeint. Die
Problematik tritt ja durchaus nicht nur bei eBay auf.

> Günstig ist es immer, wenn man den Drucker vor Ort auch mal
> testen kann (machte ich immer so).

Sollte man grundsätzlich tun.

> Wenngleich die Frequenz deutlich niedriger sein dürfte.

Jein. Schon ein Monat Standzeit kann dazu führen, dass die
Rollen nicht mehr ganz rund sind und Streifen oder Schatten
erzeugen.

Das Problem ist bei Bürodruckern sogar eher noch schlimmer,
da diese auf einen gewissen Seitendurchsatz ausgelegt sind.
Das ist einer von mehreren Gründen, dass, falls ich mir doch
noch einen (S/W-)Laserdrucker zulege, es ein Consumer-Modell
werden wird. Und zwar kein gebrauchtes.

"Whatever happened to the days when hacking started
at the cerebral cortex, and not at the keyboard?"
  --  Sid on userfriendly.org by Illiad, 2007-06-20