Re: server crash bei festplattenaktivität

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Fri, 27 Aug 2010 13:26:29 +0200

On Fri, Aug 27, 2010 at 12:12:56PM +0100, Marian Hettwer wrote:
> [...]
> Und die antwort von hetzner war. Ihr rootserver konnte nicht
> durchgestartet werden, da er ein defektes Netzteil hatte.
> Das Netzteil wurde getauscht.
> Gute Güte... 2 defekte Netzteile in einer Woche? Was tun die?
>
> Tja, nun bootet er wieder, aber es sieht gar nicht schön aus:
>
> http://crivens.kernel32.de/~rabauke/FreeBSD/libexec-ld-elf-not-found.tiff
>
> Er bleibt stehen mit
> ELF interpreter /libexec/ld-elf.so.1 not found
> .... init: single user shell terminated, restarting
>
> und das wars.
>
> Tja, und nun?! Irgendeine chance das ich noch booten kann?

/rescue/sh benutzen.
Dann mit den in /rescue vorhandenen Tools versuchen die Datei(en)
wiederherzustellen.
Von der ld-elf.so gibt es nach einem installworld auch immer noch eine
.old Version, die aber vom lezten OS-Stand ist - mitunter tut die aber,
wenn du sonst keine zur Verfügung hast wäre es ein Versuch wert.