Re: server crash bei festplattenaktivität

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Fri, 27 Aug 2010 12:30:03 +0100

On Fri, 27 Aug 2010 13:26:29 +0200, Bernd Walter
<ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> /rescue/sh benutzen.
Besser noch. Hetzner bietet nen freebsd rescue network boot an.
Scheinbar basierend auf mfsbsd.
Jeweils 8.1-STABLE.
Sehr nobel von ihnen. Jetzt komm ich via ssh ran und die platten sind
nicht gemountet.

> Dann mit den in /rescue vorhandenen Tools versuchen die Datei(en)
> wiederherzustellen.
> Von der ld-elf.so gibt es nach einem installworld auch immer noch eine
> .old Version, die aber vom lezten OS-Stand ist - mitunter tut die aber,
> wenn du sonst keine zur Verfügung hast wäre es ein Versuch wert.

Guter Tip! Wusste ich nicht. Danke :)

Ich glaube ab hier komme ich selber vorwärts...

Gruß,
Marian