vlc und mplayer - race conditions?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 21 Aug 2010 15:01:54 +0200

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit dem vlc player.

Wenn ich Xorg neu starte, ist alles super und ich kann vlc nutzen.

Das endet aber nach einmaliger mplayer benutzung
(in meinem Fall kmplayer).

Danach kann ich im vlc player nichts mehr sehen.

Audio ist da, und das Seitenverhältnis wird auch angepasst, aber das
Bild bleibt schwarz.

nach einem Xorg neustart gehts wieder bis zur nächsten mplayer
nutzung.

Wie kannich em auf den Grund gehen?

Heino