Re: News Client gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 18 Aug 2010 20:09:59 +0200

Am Mittwoch, den 18.08.2010, 08:17 +0200 schrieb Marcus Franke:
> Moin, moin,

> Ok, warum nicht z.B. Thunderbird? Das hat die gewünschte Aufteilung und
> die Suchefunktion wühlt auch im Body der Nachricht. Ausserdem ersparst
> du es dir, eine weitere Software auf deinem Rechner zu pflegen.

Guter Vorschlag, danke! Aber ...

> Thunderbird hast du ja vielleicht bereits installiert.

... ich mag' den nicht so besonders. Erstens ist er recht
"schwergewichtig", startet deutlich langsamer und hat eben vieles an
Bord, was ich nicht brauche (alles rund um eMail, ...), und zweitens
fand ich bisher das Konzept der verschiedenen Konten relativ
undurchsichtig.

Gut, ich sitze nur manchmal an Windows davor (das selbst die Ursache für
die Verwirrung der Konten sein könnte), aber insgesamt gefällt mir das
Programm nicht so gut. Die Suchfunktion ist allerdings ziemlich gut.

Vielleicht teste ich doch mal auf FreeBSD, bisher war mir nicht (mehr)
richtig klar, das der auch News kennt. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>