Re: ping de-besd-questions

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Tue, 13 Jul 2010 17:29:38 +0200

On Tue, Jul 13, 2010 at 01:32:04PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Da ist es zwar kühl, aber ansonsten eher ziemlich ungemütlich
> (Lärm, steriles Licht, unattraktive Gesellschaft, meist keine
> besonders bequemen Sitzgelegenheiten o.ä., ...).

Leider :-(
In Bezug auf den Lärm hat sich da bei mir dank modernerer Maschinen
inzwischen gelegt und die Klimaanlage tut dort auch im Sommer nichts
mehr.
Aber gemütlich ist das dort noch immer nicht, wobei das Problem
mit dem Licht wohl noch das kleinste Problem wäre.
Und ich frage mich immer öfters, ob ich die Klimaanlage nicht mal
woanders hin bauen soll...

> Ich finde es z.B. deutlich angenehmer, sich mit 'nem frischen
> Getränk und/oder Eiscreme an die Isar zu hocken und die Füße
> im Wasser baumeln zu lassen, während man Telearbeit mit dem
> Laptop / Netbook / Smartphone / whatever macht.

Auch eine gute Idee - bei mir wäre das wohl dann eher der Rhein
oder ein Baggersee.