threading

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 26 May 2010 19:24:46 +0200

Moin,

ich habe mitbekommen, daß FreeBSD mittlerweile verschiedene
Systembibliotheken für Threading benutzt. Richtig beschäftigt habe ich
mit dem Thema bezüglich FreeBSD aber nicht. Kann das bitte jemand in
Kurzform erklären?

Mein Problem ist jetzt ein Programm, das bisher ohne Probleme lief, in
neuer Version aber beim Startversuch folgenden Fehler meldet:

$ lazarus
Fatal error 'Spinlock called when not threaded.' at line 78 in
file /usr/src7/src/lib/libthr/thread/thr_spinlock.c (errno = 2)
Abbruch(core dumped)

Damit kann ich nur begrenzt etwas anfangen.

Möglicherweise muß ich eine andere Bibliothek benutzen? Wenn ja, wie
geht das?

Oder besser mal das System auf aktuellen Stand (STABLE) bringen?

Oder noch was intelligenteres ohne Ratespiele? ;)

Leider weiß ich wirklich nicht, wo das Problem genau zu suchen ist.
Diese Kombination von Compiler, Programm und Betriebssystem ist neu, das
Programm läßt sich nur mit dem aktuellen Compiler übersetzen. Der
Compiler ist wahrscheinlich auszuschließen.

Ratlose Grüße,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>