Re: KDE4?

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Wed, 19 May 2010 17:20:50 +0200

Hallo,

Am 19.05.2010 um 15:06 schrieb Heino Tiedemann:
> na, das ist auch gut so!
>
> Das ist immerhin noch Unix, und da mounted nur einer: root.
> und zwar per hand!

An sich stimmt das zwar schon, dass es ein Unix ist. Aber ist ein Vorteil an Unix-Systemen nicht, dass man sie weitestgehend an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann? Und wenn das eigene Bedürfnis nunmal ist einen Automounter zu verwenden, dann seit das in Ordnung würde ich sagen.

> wozu einen devfs.conf-Eintrag? Was hat DVD gucken mit KDE zu tun?

Ich vermute es geht darum, dass ein DVD-Player-Programm direkt auf das DVD-Device zugreift ohne es zuvor uz mounten. In dem Falle sollte der User entsprechende Rechte auf dem Device haben.

Grüße
Martin