Re: suche DXF-Betrachter für FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 14 May 2010 02:13:12 +0200

Am Donnerstag, den 13.05.2010, 14:35 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> Achso, ok, ich wusste nicht, dass das auch ein Kriterium
> ist. Wenn's sowohl unter FreeBSD als auch Windows laufen
> soll, wird es schwieriger. Vielleicht sollte man dann
> eher nach einer Virtualisierungslösung suchen, d.h. eine
> Windows-Software, die unter FreeBSD dann unter VirtualBox,
> Qemu, Wine o.ä. betrieben wird.

Vielleicht sollte man einen Viewer finden, der überhaupt was anzeigt (da
war das Java-Tool besser, wenn auch nicht fehlerfrei).

Hab's grad' mal instaliert und bekomme bei meinen dxf-Dateien garnichts
und bei einem schnellen Test mit JPG nur Schrott zu sehen ... kann
natürlich an der Systemumgebung liegen, beim Start gibt es eine
Fehlermeldung:

libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x62

> Das »make search« durchsucht nur die einzeiligen Kurz-
> beschreibungen, nicht die längeren Descriptions.

Also in Zukunft Porgle benutzen. Schön das es das gibt :)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>