Re: Amarok 1: Kann schieberegler nicht benutzen bei Musepack Datei

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 11 May 2010 13:37:47 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Nur mal aus Neugierde: Warum will man heutzutage noch
> Musepack verwenden? So richtig durchgesetzt hat es sich
> nie, und ich dachte eigentlich, dass es für »normale«
> Anwendungen inzwischen praktisch bedeutungslos ist,
> weil die Nachteile bei weitem überwiegen.

okay.

das wusste ich nicht.

mir wurde der von einer Musikerin empfohlen, die meinte, der klingt
mit am besten von den "komprimierenden Codecs".

Ließt man ja auch oft: "...quasi transparent, auch für geschukte
Ohren..."

> Dass es bei bestimmter Software Probleme damit gibt,
> wundert mich nicht, da es wohl kaum noch getestet wird
> und der Code allmählich unter Bitrot leidet. Mich wundert
> eher, dass Musepack überhaupt noch unterstützt wird.

Wie gesagt, ich wusste nichts davon. auf der Entwicklerseite siehts
auch nicht so tot aus.

http://www.musepack.net/