Re: suche DXF-Betrachter für FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 03 May 2010 21:13:16 +0200

Am Montag, den 03.05.2010, 20:59 +0200 schrieb Bernd Walter:

> Echter Nachteil ist die Tatsache, dass man dann ein Linux-Binary hat.

Das sieht aber da:

http://qcad.org/qcad_downloads.html

nicht danach aus, die geben soagr FreeBSD 7 als OS an. Ich hab' im
Moment keine Zeit, will aber gern mal die Demo laufen lassen ...

> Neh - nur Flächen - das ist sehr einfach gebaut.
> Sowas kannst du gebrauchen, um Löcher in Bleche zu machen.
> qcad selber ist zwar auch eher 2D, aber mit der Windows-Software - so
> wenig ich Windows anwenden mag - neben der Pfadkorektur auch getrennte
> Bearbeitungsparameter pro Pfad setzen kann.
> Im Professionellen Bereich bearbeitet man den G-Code noch mal für die
> Maschine auf - hat beides Vor- und Nachteile.
> Drehmaschinen benutzen leicht andere G-Code Befehle - das ist nur bedingt
> übertragbar.

Dachte ich mir, die Umsetzung von 2D auf Rotationskörper ist auch ein
Spezialfall.

http://qcad.org/dxflib.html

Oder meinst Du noch eine andere?

--