Re: Aktuelles OpenOffice ohne Schnickschnack als Paket

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 13 Apr 2010 19:52:27 +0200

On Mon, 12 Apr 2010 17:36:04 +0200 (CEST), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Wie gut, dass ich nicht Gimp zum Drucken verwende. :-)

Ich versuch's mir auch abzugewöhnen, aber es ist so schön
faul, und das Rad will ich auch nicht neu erfinden müssen,
so a la ein Programm, wo man Dateinamen, Randabstand,
Bildgröße und ggf. Rotation 90° angeben kann und dann
PS bei rauskommt. Ich glaube, xv oder gqview als tragbare
Lösung identifiziert zu haben.

> Jetzt übertreibst Du aber maßlos. CUPS geht relativ fix;
> das ist nicht so ein Riesenbrocken.

CUPS ist ja auch nicht das einzige Übel, die treten immer
in Gruppen auf und beinhalten Sachen, die man sonst mit
der Kohlenzange nicht anfassen würde. :-)

Du hast aber recht: Selbst auf der Lahmarschmaschine hier
ging es eigentlich recht zeitverträglich - ich meine *alle*
abstrusen Abhängigkeiten, die gewünscht worden sind. Nur
mal als Notiz: Firefox dauert länger.

> Also, da würde ich echt mal eine neue Platte in Betracht
> ziehen. Die kosten nicht die Welt (wenn man nicht gerade
> den neusten 2TB-Ziegel braucht), und neben dem größeren
> Platz wird sie vermutlich auch deutlich schneller sein als
> die alte 20GB-Möhre. Das kommt dem Nervenkostüm zugute.
> ;-)

Dies wiederum ist abträglich für das Finanzkostüm, außerdem
lohnt das wirklich nicht - wo kriegt man heute noch ATA-
Platten zu Nicht-Wucher-Preisen in brauchbarem Zustand zu
kaufen? Der Rechner hat doch bloß unter 2 GHz und kein
SATA, so daß sich das eher nicht lohnt.

Hier sollte Dein Tip also lauten: Schmeiß den ganzen
Rechner weg und kauf was neues. :-)

Ich nehme einfach weiter schön meine Tabletten und tue so,
als wäre ich gar nicht da. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany