Re: Aktuelles OpenOffice ohne Schnickschnack als Paket

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 12 Apr 2010 17:36:04 +0200 (CEST)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Das pure Vorhandensein ist ja auch nicht das Problem.
> Unschön wird's nur, wenn Programme partout darauf bestehen,
> daß man seinen Druckerkram mit CUPS abwickelt und das
> wohl offenbar sogar hardcodiert ist. Startet man z. B.
> Gimp aus einem Terminal und will dann eine Datei drucken
> (nennt sich "Gutenprint"), dann sieht man sowas wie
> "lpstat: Unable to connect to server". Ulkig ist nur,
> daß der Druck trotzdem funktioniert. Welch teuflisches
> Gehirn denkt sich sowas aus?! :-)

Wie gut, dass ich nicht Gimp zum Drucken verwende. :-)

> Aber nur auf einem Zehnmelonenhundertgigahertzrechner
> mit tonnenweise RAM. :-)

Jetzt übertreibst Du aber maßlos. CUPS geht relativ fix;
das ist nicht so ein Riesenbrocken.

> Ja, um Plattenplatz mache ich mir auch nicht so DIE
> Sorgen, nur daß die 20-GB-Platte nur noch 5 GB frei
> hat. Na gut - ist ja auch viel Zeux drauf, das andere
> Programme unbedingt haben wollen.

Also, da würde ich echt mal eine neue Platte in Betracht
ziehen. Die kosten nicht die Welt (wenn man nicht gerade
den neusten 2TB-Ziegel braucht), und neben dem größeren
Platz wird sie vermutlich auch deutlich schneller sein als
die alte 20GB-Möhre. Das kommt dem Nervenkostüm zugute.
;-)

"The ITU has offered the IETF formal alignment with its
corresponding technology, Penguins, but that won't fly."
        -- RFC 2549