Re: Aktuelles OpenOffice ohne Schnickschnack als Paket

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 10 Apr 2010 18:19:48 +0200 (CEST)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Als Optionen sind
> LOCALIZED_LANG=de
> -DWITH_KDE <----- Problem?
> -DWITH_CUPS <----- Problem?
> -DWITHOUT_MOZILLA
> -DWITHOUT_GNOME
> ausgewiesen. Ich habe weder CUPS noch KDE auf dem Rechner.
> Aber ich werd's heute abend oder morgen früh mal installieren,
> mit pkg_add -f sollte es gehen, auch ohne diese Abhängigkeiten.

Na, die Abhängigkeiten sollten auch schon vorhanden sein.
Sonst wundert es mich nicht, dass es nicht funktioniert.
Von pkg_add -f würde ich eher abraten.

Auf meinem Desktop sind auch CUPS und irgendwelche KDE-
und Gnome-Libs als Abhängigkeiten installiert. Natürlich
benutze ich weder KDE noch Gnome (auch auch CUPS verwende
ich nicht), aber wenn es irgendein Programm als Abhängig-
keit haben will -- meine Güte, was soll's, das braucht
auch nur ein paar Minuten zum Bauen und belegt ein paar
MB auf der Platte (nicht wirklich viel heutzutage).

Auf jeden Fall würde ich da nicht tagelang rumfrickeln,
nur um mir CUPS einzusparen. Die Installation dauert eine
Minute, und danach ist der Mist vergessen, um wahrsten
Sinne des Wortes (ich musste eben direkt nachgucken, um
zu sehen, ob CUPS wirklich installiert ist ... Offenbar
war es 'ne Abhängigkeit von Scribus oder irgendwas anderem,
keine Ahnung, ist mir auch wurscht, ehrlich gesagt).

> Du Glücklicher. :-)

»Jeder ist seines Glückes Schmied.«

Die letzte echte Textverarbeitung, die ich freiwillig ver-
wendet habe, war VizaWrite auf einem C64 vor 25 Jahren.
Hat damals auf einem Star-NL10 auch durchaus lohnenswerte
Ergebnisse produziert.

Sorry, ich schweife mal wieder ab. :-)

"I learned Java 3 years before Python.  It was my language of
choice.  It took me two weekends with Python before I was more
productive with it than with Java." -- Anthony Roberts