Re: VHS digitalisieren

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 23 Mar 2010 17:10:01 +0100

On Tue, 23 Mar 2010 15:09:04 +0100 (CET), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Ich erinnere mich dunkel an den Thread ... Da ging's aber
> nur um die klassischen Brooktree-Karten (PCI-Karten).

Richtig - Haupauge-PCI-Karte als Videoeingabe, Soundkarte
(oder AC'97-Soundkartenemulation) als Toneingabe, falls
die TV-Karte nicht stereofähig ist. Als Programm dient
dann mencoder.

> Das
> hilft mir daher leider in diesem Fall nicht.

Denke ich auch. Wenn Du auf USB angewiesen bist, sind die
Lösungen im Multimediasektor weitestgehend nicht kompatibel,
d. h. man kann sie oft nur mit proprietären Treibern für
veraltete Produkte gewisser Hersteller benutzen. Und
wenn's dann unbedingt USB sein muß, ist alles, was auf
existierenden Standards aufbaut, stets willkommen.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany