Re: Aktuelles OpenOffice ohne Schnickschnack als Paket

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 20 Mar 2010 08:44:59 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Nun ist es soweit: Um mich mit den Neuerungen, die für den
> Desktop-Anwendungsfall von FreeBSD interessant sind, etwas
> näher zu befassen, installiere ich gerade fröhlich ein
> System mit 8.0-p2 (i386) und Xfce als Trägermasse.
>
> Nun möchte ich auch gern OpenOffice in der aktuellen Version
> nutzen, scheitere aber bereits daran, daß das Übersetzen aus
> den Ports gern 11 GB Platte und 2 GB RAM möchte, was ich nicht
> mal zur Hälfte gewährleisten kann.
>
> Die Zeiten von "pkg_add -r de-openoffice" sind ja leider
> vorbei, an ihrer Stelle stehen nun Stunden von Quelltext-
> [...]

Das Dilemma mit OOo haste gut beschrieben.

Es ist GENAU so. Es ginbt einfach keine brauchbaren Pakete, und damit
ist der "alt-PC" als reine Schreibmaschine nicht mehr möglich.

Wer als ein paar Bewerbungenschreiben will muss sich nen
"ordentlichen" PC kaufen, um sich sein Paket erst mal zu bauen.

Ad Absurdum auf höchstem Niveau..