Re: GNOME Fehler Log, wo ist es?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 22 Jan 2010 10:49:12 +1100 (EST)

On Wed, 20 Jan 2010, Tobias Kilb wrote:

> Servus,
>
> ich hab hier ziemliche Probleme mit GNOME 2.28 und dem PolicyKit/dbus/hal
> Geraffel. Das kommt mir irgendwie nicht sauber integriert vor. Ich wollte
> da die Fehlermeldungen analysieren die auf der ersten Konsole im Textmodus
> auftauchen (nachdem X von gdm gestartet wurde). Nur, wo werden die
> hingeloggt? Das hat ja eigentlich erstmal nichts mit dem XServer zu tun.
>
> Weiss jemand wo die Meldungen protokolliert werden?

Das kann ich so aus dem Hut leider auch nicht sagen, ich habe meinen
Heimlaptop nicht bei mir. Der Erinnerung nach landet einiges via syslog
in /var/log/messages.

Ein Hinweis meinerseits: Ich habe mein Upgrade von 2.22 zu 2.26 wieder
rueckgaengig gemacht, weil das System mit einer deutschen Locale
ernsthafte Probleme hatte. Es benahm sich sehr sehr merkwuerdig..

Falls Du ebenfalls eine deutsche Umgebung hast, wuerde ich die testweise
mal auf englisch zurueckstellen.

Gruss
Peter