Re: FreeBSD von gmirror auf ZFS umstellen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 23 Dec 2009 21:58:29 +0100

Hallo Michael,

Michael Gusek wrote:
> Kannst Du Deine Daten zwischenzeitlich woanders lagern ? Ich glaube
> ZFs will tatsächlich beim Anlegen eines Mirrors beide Platten haben.
> Wenn Du zu einem exitierenden Volumen eine Platte hinzufügst, wird
> einfach nur das Volumen vergrössert, statt z.b. ein Raid gebildet.
> Eine gute Anleitung für die Einrichtung von ZFS, Mirror und GPT
> findest Du hier: http://wiki.freebsd.org/RootOnZFS/GPTZFSBoot/Mirror

auch vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann wohl noch ein paar
Tests auf einem anderen System machen, bevor ich die produktive Maschine
anfasse.

Gruss,
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook