Re: UMTS-USB-Stick + FreeBSD

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Fri, 25 Dec 2009 14:41:15 +0100

On Wed, Dec 23, 2009 at 03:41:11PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> Hallo,
>
> Weiß zufällig jemand aus eigener Erfahrung, ob es einen
> UMTS-USB-Stick gibt, der mit FreeBSD (8.x) funktioniert?
> Ich denke da z.B. an den WebStick von Medion/Aldi,
> oder dieses komische Ding von Vodafone, oder ähnliches.
>
> Gruß
> Olli

Hi Olli,

ich habe hier den Stick von Pro7 im Einsatz:
http://stick.prosieben.de
Dabei handelt es sich um einen Huawei E160E, der von u3g unter 8.0
problemlos erkannt wird.
Eine Anleitung habe ich mal hier mit-zusammengeklöppelt:
http://wiki.bsdforen.de/howto/umts_mit_huawei

Statt des Perlskripts kannst du natürlich auch eins in Python schreiben.
;-)

Gruß
Lars