Re: Software auf die "alte Art" installieren?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 11 Dec 2009 15:04:14 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> Das in jedem Fall. Also immer ein find über ALLE Dateien in
> /usr/local, richtig?

Ja. Es sei denn, Du bist sicher, dass nur ganz bestimmte
Unterverzeichnisse betroffen sind.

Manchmal (leider nicht immer) kann es auch hilfreich sein,
"make -n install" (oder gmake) auszuprobieren. Das zeigt
die Kommandos an, die es ausführen würde, ohne sie tatsäch-
lich auszuführen. Bei komplexen Makefiles, die sich selbst
aufrufen, klappt das leider nicht immer.

Aber wenn es klappt, siehst Du typischerweise die ganzen
Aufrufe von "install" oder "cp", mit der die Software in-
stalliert werden würde. Damit kann man zumindest im voraus
grob abschätzen, was wohin kommt.

"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal