Re: wie finde ich veraltete dateien eines ports?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 7 Dec 2009 20:15:00 +0100

On Mon, 7 Dec 2009 14:47:04 +0100 (CET), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Ja, eben -- Wenn Du eine Port "ordentlich" entfernt hast
> (z.B. mit pkg_delete(1)), dann sind ja auch alle seine
> Dateien weg. Das einzige, was noch vorhanden sein kann,
> sind Konfigurationsdateien unter /usr/local/etc, sofern
> Du welche angelegt hast, und evtl. Libraries, die ein
> Port-Management-System (portmaster, portupgrade, portup
> oder was auch immer) nach compat gesichert hat.

Ich glaube sogar, pkg_delete informiert über einen
solchen Umstand mit etwas wie "could not entirely
delete /usr/local/blah/blah...", wenn es Dateien
vorfindet, die nicht in der Paketbeschreibung stehen.
Diese werden dann wohl erstmal stehengelassen.
Insoweit kann man dann "vor Ort" nachsehen und
eventuelle Überreste selbst entfernen.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany