Re: Problem mit externer Floppy: kein "umount" moeglich

From: Frank Wissmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Wed, 25 Nov 2009 19:28:55 +0100

Polytropon schrieb:

> Die Verwendung von -f zum ZWANGSWEISEN umount ist eigentlich kein
> gutes Zeichen. Die von Dir beschriebene Fehlermeldung zeigt ja
> an, daß irgendwas nicht so funktioniert hat, wie es sollte.
>
> Der Hinweis von Marc, daß man eine ähnliche Fehlermeldung bekommt,
> wenn man versucht, einen bereits herausgezogenen USB-Stick zu
> umounten (oder uzumounten?), würde mich zu dem Gedanken hinreißen,
> daß das Floppy-Laufwerk vielleicht ein "Disconnect" macht, und
> dann versucht das System, die Verbindung wieder herzustellen,
> weil ja noch "umount pending" als Status aufliegt, die zugehörige
> [...]

Hallo, alle zusammen!
Ich habe jetzt alles durchgetestet, was nur durchzutesten geht. Ich habe
es mit verschiedenen Floppys verschiedener Hersteller probiert und mit
verschiedenen zu kopierenden Dateien (alle waren "corrupt" und unter
PC-DOS nicht lesbar oder hatten die Groesse 0). Jedesmal musste ich ein
"umount -f" machen und jedesmal stuerzte das System ab und startete neu.
Ein Check mit einem als funktionierend bekannten USB-Stick brachte nur
Positives. Also ist davon auszugehen, dass das Laufwerk defekt ist.
Vielen Dank nochmal und noch einen schoenen Abend!

Gruss Frank