Frage zum Drucken

From: Frank Wissmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Sat, 29 Aug 2009 21:27:56 +0200

Hallo, Liste!
Ich habe mir einen Drucker eingerichtet, und nun tut er es nicht.Das
Modell ist ein Samsung ML-1410. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

http://wiki.bsdforen.de/howto/cups_-_installation_und_konfiguration

Dabei wurden alle gelisteten Pakete installiert bis auf die
foomatic-Packages.
In der "devfs.rules" steht genau dasselbe wie in dem Artikel (Gruppe ist
"frank") und in der devfs.conf:

link acd0 cdrom
own acd0 root:frank
perm acd0 0770

own usb0 root:frank
perm usb0 0660

own lpt0 root:frank
perm lpt0 0660

own ulpt0 root:frank
perm ulpt0 0660

own unlpt0 root:frank
perm unlpt0 0660

own uscanner0 root:frank
perm uscanner0 0660

"rc.conf" und "make.conf" wurden angepasst und der Drucker ueber den
Browser konfiguriert. In /usr/local/lib/printer/samsung/ liegt die
entsprechende ppd und die Verzeichnisrechte wurden an root:frank
angepasst.Die symbolischen Links wurden gesetzt. So weit, so gut.
Nur funktioniert das Ganze nicht, d. h., wenn ich einen Druckbefehl aus
einer Anwendung heraus gebe, geschieht gar nichts. Wo kann ich noch
suchen, um den Fehler einzugenzen? Wo gibt es Log-Dateien?
Es gruesst ein ratloser Frank. TIA