[OT] "Die Verbindung wurde durch den Server beendet."

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.net>
Date: Wed, 26 Aug 2009 18:29:32 +0200

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend einen Lese- oder Google-Tipp:
Ich habe einen virtuellen Server bei Strato neu eingerichtet mit
Debian-Linux, deshalb ist die Sache hier nu wirklich OT. Andererseits
weiß ich ja, dass Leute hier über alles mögliche Bescheid wissen.

In einer üblichen LAMP Konfiguration habe ich Moodle, eGroupware und
WebCalendar laufen, das ging auch früher immer ganz gut. Seitdem ich den
Server neuaufgesetzt habe, bekomme ich ständig im Browser
Fehlermeldungen: "Die Verbindung wurde durch den Server beendet."
Erst nach einiger Zeit kann man die Arbeit fortsetzen. Ich befürchte, da
ist in irgendeiner Konfiguration was schiefgelaufen.

Hat irgendjemand einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte?

Entschuldigt noch mal das OT, aber mir fällt z.Z. nichts besseres mehr
ein.

Danke

Uli.