Mounten von SD-Karten als User (XFCE4)

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Tue, 18 Aug 2009 18:55:34 +0200

Hallo zusammen!

Ich will ja nun wirklich nicht allzu sehr nerven... Und ich hoffe,
dass ich das auch nicht tue.

Nachdem ich ja nun (wenn auch leicht umständlich) meinem devfs sagen
kann, dass ich die SD-Karte gewechselt habe frage ich mich nun wie ich
denn über den Desktop das Device mounten kann?!

Ich habe der /etc/fstab schon mitgegeben, dass /dev/da0s1 bitteschön
gemounted werden darf mit den optionen "rw,noauto,user". Aber
irgendwie will er nicht.
Ich habe weiterhin einen Artikel gelesen in welchem gesagt wird, dass
ich in /etc/devfs.conf meinem User die Rechte geben soll... Ging auch
nicht.

Wie mach ich das nun?!

Achso noch was: Wenn ich die SD-Karte drin hab und boote dann habe ich
auf meinem Desktop ein Icon für das Device (auch wenn ich es nicht
mounten darf). Mache ich (nach einem Wechsel der Karten) den cat /dev/
null > /dev/da0 dann verschwindet das Icon (so sollte es sein) aber es
erscheint kein neues... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in der
Kommunikationsschicht zwischen Hardware und Desktop was fehlt.... Aber
was?!

Danke euch für eure geduldige Hilfe!

Martin

--
Hiermit erkläre ich schriftlich und rechtswirksam, dass alle in dieser
E-Mail genannten personenbezogenen Daten ausschliesslich zur Klärung
der Fragestellungen die Gegenstand dieser Nachricht sind verwendet
werden dürfen. Eine Speicherung über diesen Zeitraum hinaus ist
untersagt soweit keine andere explizite schriftliche Absprache von
meiner Seite getroffen wurde. Die Weitergabe personenbezogener Daten
an Dritte und/oder deren Speicherung ist ausdrücklich untersagt.
Hiervon betroffen sind insbesondere, jedoch nicht ausschliesslich,  E-
Mailadresse, postalische Adresse, Name, Telefonnummern, Medieninhalte,
etc.
Diese schriftliche Absprache verbietet ausdrücklich die Zusendung von
so genanten Newslettern, Werbenachrichten oder anderer Produktangebote
im weiteren Sinne.
- Traurig, dass solche Hinweise in der heutigen Zeit Erwähnung finden
müssen, nicht wahr? -