xorg: zwei Systeme, gleiche conf, trtzdem anderer look

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 14 Aug 2009 08:51:15 +0200

Moin,

ich habe, um mir beim Einrichten eines neues System, mal Arbeit
erspart und einfach mal die xorg.conf von einem alten FreeBSD6
Rechner auf einen neuen FreeBSD7 Rechner kopiert.

Voilá - xorg lief auf anhieb.

Hardware der beiden Systeme:

Tastatur: Gleich
Maus: Gleich
Monitor: Gleich

Nur die Grafikkarte ist eine andere, aber auch eine nVidia, und ich
benutze den nVidia treiber von xorg. Untre FreeBSD6 wars eine TIVA TNT
und jetzt isses eine GeForce 'irgendwas'.

Mein xorg läuft auch gut, aber mir gefallen die Schriften nicht.

Ich benutze KDE und einige Gnome Programme. Die schriften sind
entweder zu klein, oder zu "eng" (wie Arrial narrow), oder sie sind
"klein und dick". Es sieht nie wirklich gut aus.

Es sind alle Fonts genau so installiert wie auf dem alten FreeBSD6
System. Und die xorg.cong ist ja identisch. Müsste doch dana uch
identisch aussehen, oder?

Muss ich noch wo dran drehen?

Heino