Re: Port gimp-app will immer Firefox2 installieren

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 14 Aug 2009 09:49:24 +0200

On Fri, 14 Aug 2009 08:44:56 +0200, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:
> Hallo,
>
> ich will einfach nur gimp-app installieren (portinstall
> graphics/gimp-app), und das will immer Firefox 2 Installieren.
>
> Wie mache ich das weg?

Hast Du mal versucht, direkt

        # make install

aus dem Portsverzeichnis heraus zu machen? In der Makefile sehe
ich keine direkte Abhängigkeit für Firefox, aber das kann ja auch
irgend ein verschachteltes Abhängigkeitenproblem sein... In den
üblichen Verdächtigen (BUILD/LIB/RUN_DEPENDS) sehe ich den nicht.
Kann aber wie gesagt 'ne Schleppe von GNOME sein...

> Ich will den alten Firefox nicht.

Den will keiner. :-)

> die Option "[] Helpbrowser" habe ich schon abgewählt..

Die steuert, soweit ich das sehe, die Einbindung von webkit in
der Funktion eines in Gimp eingebackenen Browsers.

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0