Re: Kauderwelsch in Config-Dialogen

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 13 Aug 2009 11:34:42 +0200

naddy(at)mips.inka.de (Christian Weisgerber) wrote:

> dialog(1)

> Deine Terminalbeschreibung ($TERM) passt nicht zu den tatsächlichen
> Eigenschaften des Terminals.

> ... aber vermutlich vergessen, in /etc/ttys cons25 mit cons25l1
> zu ersetzen.

> /etc/rc.conf

Also irgendwas ist am verhalten von FreeBSD 7 anders als an 6 in
diesem Punkt. Ich habe in beiden Systemen identishce einstellungen:

in rc.conf:

,----
| keymap="german.iso"
`----

in /etc/ttys
,----
| ttyv0 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| # Virtual terminals
| ttyv1 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv2 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv3 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv4 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv5 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv6 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
| ttyv7 "/usr/libexec/getty Pc" cons25 on secure
`----

Und auf 6 siehts gut aus mit den Dialogen, und auf 7 nicht.

Wo sieh ich denn den "font", der ist nicht in rc.conf erwähnt.

Heino