Binäre Pakete, der letzte Scheiß?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 12 Aug 2009 19:18:33 +0200

So,

jetzt muss ich mal Fluchen.

Mein System (FreeBSD7), welches ich gerade aus dem Boden stampfte,
schien schnell zu wachen.

Allerdings habe ich gersten (und über Nacht) mal ein dutzend Ports
installiert mit der option auch Binärpakte nutzen zu können, wenn
vorhanden:

"portinstall -P kde... ... ..."

Tolle Sache, aus dem Dutzend Ports wurden - wegen der Abhängigkeiten -
natürlich mehr, so etwa 150 - davon mussten nur wenige kompiliert
werden, die meisten gabs binär.

Prima - erstmal.

Doch was sehe ich heute: Diese scheiß Binären brauchten alle ein altes
perl (Stand März!).

Dieses alte perl installiertre sich neben das aktuelle perl.

jetzt muss ich das machen, was in UPDATE steht:

PERL UND ALLE ABHÄNGIGEN NEU BEUEN!

Helleluja :-(

Wozu gibts diese Binärpakete, wenn die alle alt sind?

Der Eintrag ist vom 28.03:

,----
| 20090328:
| AFFECTS: users of lang/perl*
| AUTHOR: skv(at)FreeBSD.org
`----

Warum gibts immer noch so alte Binaries???

Warum installieren die einfach ein altes perl, warum nehmen die nicht
das neueund sagen

"Need perl-5.8, but perl-5.10 found", oder sowas?

Heino