Kauderwelsch in Config-Dialogen

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 12 Aug 2009 17:42:34 +0200

Hallo,

es gibt ja so eine Art "konsolen Dialogfenter" unter FreeBSD.

Bei einem Aufruf von sysinstall oder auch make config (in einem Port)
bekommt man sowas zu sehen.

Auf meinem neuen FreeBSD7 sieht das aber leider völlig verunglückt
aus. Statt Linien sind da irgendwelche Zeichen.

Ich habe bei der installation mit sysinstall "ISO-8859-15" für den
Font eingegeben und "German ISO" fürs das keymap.

Wie bekomme ich diese Hyroglyphen weg?

Und - wie kann ich diese Keymap-Einstelluzngen und so weiter unter
meinem alten BSD6 einsehen (damit ichs vergleichen kann)?

Heino