Re: Binäre Pakete, der letzte Scheiß?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Wed, 12 Aug 2009 21:23:24 +0200

On Wed, Aug 12, 2009 at 07:18:33PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
> So,
>
> jetzt muss ich mal Fluchen.
>
> Mein System (FreeBSD7), welches ich gerade aus dem Boden stampfte,
> schien schnell zu wachen.
>
> Allerdings habe ich gersten (und über Nacht) mal ein dutzend Ports
> installiert mit der option auch Binärpakte nutzen zu können, wenn
> vorhanden:
>
> "portinstall -P kde... ... ..."
>
> Tolle Sache, aus dem Dutzend Ports wurden - wegen der Abhängigkeiten -
> natürlich mehr, so etwa 150 - davon mussten nur wenige kompiliert
> werden, die meisten gabs binär.

> [...]

Du hast wahrscheinlich die RELEASE Pakete genommen, setz mal PACKAGEROOT
auf
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-7-stable/Latest/
bzw. auf einen Mirror Deiner Wahl, dann bekommst du das neueste und
beste. ;-)
RELEASE Pakete werden kurz vor einem Release gebaut und dann nicht mehr
aktualisiert.