Re: "su -" warum kein passwort?

From: Jan Winter <jan.winter(at)presswatch.de>
Date: Wed, 12 Aug 2009 15:54:10 +0200

Hallo,

hast du bei der Installation von FreeBSD 7 ein root Passwort gesetzt?
Ich denke nicht, vergibt doch mal mit passwd ein neues. Danach sollte es laufen wie bei FreeBSD 6

Gruß
Jan

Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> seit gestenr richte mich mir ein FBSD7 ein.
>
> Unter FBSD6 muss ich bei eingabe von "su -" immer das root passwort
> eingaben, bei FBSD7 nicht.
>
> Liegt das and er Version, obder habe ich versehentlich was anders
> konfiguriert?
>
> ..in der Gruppe "Wheel" bon ich auf beiden Systemen.
>

> Heino

Jan Winter
PressWatch GmbH /
A TNS Media Intelligence Company
Systemadministrator
Barmbeker Straße 6a
22303 Hamburg
Germany
phone: +49.40.37 85 48 - 28
fax:   +49.40.37 85 48 - 20
jan.winter(at)presswatch.de
www.presswatch.de
www.presswatch.eu
Geschäftsführer: Jörg Kramer / Jean-Michel Portail
Amtsgericht Hamburg: HRB 101855