Re: DVD brennen wirft unklare Fehlermeldung

From: Rolf Witt <fbsd-de(at)donut.de>
Date: Fri, 03 Jul 2009 19:58:18 +0200

Marc Santhoff schrieb:

> Grummel, am besten Brenner und Rohlinge verklappen und neu besorgen.
> Wenn man die ganze Zeit zur Fehlersuche und den Ärger dabei mit
> einbezieht sogar eine ziemlich attraktive Lösung.

Naja, nach dem Einsatz der Reinigungs-CD wärs das vermutlich sowieso mit
dem Brenner gewesen;)

Und nach meiner Erfahrung war noch nie dieser berühmt, berüchtigte Staub
auf der Linse die Ursache von Problemen mit Brennern und anderen
optischen Laufwerken. Und wenn der Brenner in einem Raucherhaushalt sein
Dasein fristet ist der Schmoder in dem Gerät und auf der Lasereinheit eh
unbesiegbar.

Bei selten genutzten Geräten wirkt in vielen Fällen *ein* Tropfen
Nähmaschinenöl auf der Führungsstange der Lasereinheit wahre Wunder.

Andererseits, bei Preisen um die 30,-¤ ...

cu
Rowi