ports tree: update ohne Streß?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 28 May 2009 21:35:01 +0200

Tag,

ich müßte mal wieder frische Ports auf meine Rechner haben, also muß
dann alles installierte neu übersetzt werden.

Bisher hatte ich unter FreeBSD 4 "portupgrade" benutzt und des öfteren
mal Probleme gehabt (inkonsistente Datenbank, viel manuelle Nacharbeit
zur Reparatur der DAtenbank, ...). Ich weiß aus dem Handbuch, daß es
portmanager gibt - aber nicht in dem hier installierten ports tree.

Gibt es den Königsweg, der alle Ports samt Abhängigkeiten neu übersetzt
und nix kaputtmacht? Und bei dem man nicht ständig irgendwo
fummeln^wFeintuning vornehmen muß?
Bzw. anders herum gefragt, welche der verfügbaren Lösungen ist derzeit
die robusteste (Narrensicher sozusagen ;)?

Grüße,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>