Re: build fftw3 schlägt auf RELNG_6 fehl

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 19 May 2009 12:42:45 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:

> Da steht "and":
>
> increase the datasize limit to at least 700000 (AND set
> kern.maxdsiz="734003200" in /boot/loader.conf ^^^
> ^^^
> Demnach verstehe ich das als 2 Aktionen.

Es kann sein, dass Du zusätzlich noch das Soft-Limit in
der Shell erhöhen musst. Je nachdem, welche Shell Du
benutzt, heißt das Kommando limit, limits oder ulimit.

Du solltest es aber erstmal einfach mit kern.maxdsize
ausprobieren. Vielleicht ruft ja das Makefile bereits
/usr/bin/limits auf, dann musst Du selbst nichts weiter
machen.

"The most important decision in [programming] language design
concerns what is to be left out."  --  Niklaus Wirth