Re: OT: dvd mit region code 1

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 18 May 2009 20:03:55 +0200

On Mon, 18 May 2009 19:12:31 +0200, Manfred Lotz <manfred.lotz(at)yahoo.de> wrote:
> Hört sich gut an. Da ich die ja dann gekauft hätte, sehe ich dies mit
> der Illegalität locker. Ich will die ja nur für mich nutzen.

Du hast ja durch den Kauf nur eine Lizenz erworben, die DVD
in Region 1 abzuspielen. Nein, keine Angst, ich fange
hier kein juristerei-de-bsd-questions@ an. :-)

> Ich könnte dann hinterher wieder selbst ne Video DVD herstellen, die
> dann auch auf meinem (nicht PC) DVD Player abspielbar ist. Richtig?

Genau, das ist problemlos möglich, wenn der "Ausspieler" die
Entschlüsselung vorgenommen hat. Mit mplayer geht das (hatte
mal eine DVD aus China - konnte zwar nix lesen, hat aber gut
gespielt), mit vobcopy eventuell auch. Damit kannst Du dann
wieder ein ISO mastern (aus den vob- und sonstigen Dateien)
und das dann auf eine DVD brennen, mußt evtl. vorher noch
was wegschneiden oder reduzieren, da gepreßte DVDs (Kauf-DVDs)
häufig mehr Kapazität haben als brennbare Rohlinge - mit
100%iger Sicherheit weiß ich das aber nicht, da noch nie in
die Petrullje gekommen, das ausprobieren zu wollen. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0