Re: DSL / Download & Game

From: Daniel C. Dowse <dcdowse(at)gmx.net>
Date: Mon, 18 May 2009 20:00:11 +0200

On Mon, 18 May 2009 19:28:00 +0200
Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com> wrote:

[ snip ]
> Lösen kannst Du dieses Problem dann dadurch,
> indem Du mit Hilfe von ipfw(4) oder pf(4) die Pakete von
> Enemy Territoriy bevorzugt behandeln lässt.

[ snip ]
> Peter

Hi Peter,

Ja Danke für deine Antwort und Erklärungen, das werde ich mal testen,
beim bittorrent hab ich halt max Upload Connections 4 Slots Per
Torrents was für mich heißt das Maximal 4 Leute von mir Leechen, aber
ich denke das geht ein wenig zu OT in den BT Bereich.

Das mit dem Puffer muss ich mal checken und nach einer besseren Lösung
Googeln & Co oder mal zurück auf Default gehen obwohl ich finde seit dem
ich die Einstellung in /etc/sysctl.conf in dieser Weise geändert habe
läuft WWW Browsen schneller, und auch FTP Downloads wenn ich z.B. was
aus den Ports baue, oder CVS benutze. Die Infos habe ich vom BSDWiki .

Auch das mit dem Router der Speedport W701V ist sowie billig .

Ich habe zwar auch nur einen P4 3,0 GHz mit 2,5 GB RAM und nur IDE
Disks drin, alles im allem ist meine Hardware so um die 4 - 5 Jahre
alt, vielleicht liegt es auch ein wenig daran. Aber dafür funzt es
100% mit FreeBSD und das reicht mir völlig. Sonst wäre es ja auch
blöde ! Ist ein FSC W600 Original Bauteile .

Grüße & Danke !

Daniel

P.S. Sorry Peter wegen Doppel Mail...

--