Re: HP Laserjet 4000 duplex mit CUPS oder apsfilter

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sun, 17 May 2009 14:03:18 +0200

On Sun, 17 May 2009 13:29:46 +0200, Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:
> Naja - PS ist schon übles Zeugs.
> Manchmal heißt das aber auch nur, dass der Unsinn bekommen hat und
> daran knabbert.
> PS ist ja mehr oder weniger eine Programmiersprache - da kann man auch
> Endlosschleifen programmieren...

Stimmt. An der Uni durfte ich darüber mal ein Referat halten.
Man kann aber ohne großen Aufwand in PS beispielsweise Schrift-
arten wählen, Text plazieren oder auch Grafiken zeichnen, ohne
da noch andere Programme involvieren zu müssen.

> Ich habe aber auch keinen LJ4, sondern einen LJ4Si - die unterscheiden
> sich deutlich.

Stimmt, der siehr noch professioneller aus. Der normale LJ4 ist
ja eher ein unscheinbarer Würfel.

> Irgendwo in /usr/local/share versteckt.

/usr/local/share/doc/hpijs/hpijs_readme.html wird's sein.

> Normales Endlos-Zeugs halt - Zig-Zack gefaltet.
> Rolle wäre doch eher doof, weil die Dinger einen Halter brauchen, um
> nicht abzuhauhen.

Meint ich ja - vom Stapel, so wie "klassisches Endlospapier" - warum
heißt das eigentlich so? Ist doch irgendwann auch mal zu Ende. :-)

> Erstaunlicherweise waren das sogar mal eine Zeit lang Billigdrucker,
> als das mit dem Tintenstrahl noch nicht so weit war.
> Die Farb-Bänder kosten schon einiges, aber verglichen mit so manchem
> Tintenstrahl ist das vollkommen OK - erst recht da einem die Farbe
> nicht eintrocknet.

Ich glaube, diese Kodak EasyShare-Druckerdinger, wo man die Kamera
oben draufsteckt, haben dieses System. In der Einlegekassette ist
Papier und Druckmittel vorhanden, aber Tintenstrahl scheint das nicht
zu sein.

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany