Re: Xorg bleibt beim Starten hängen -GELÖST-

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 14 May 2009 18:13:22 +0200 (CEST)

Martin Kropfinger wrote:

> Naja ich hatte alles deaktiviert was geht um alle Fehler
> auszuschliessen.

Manchmal ist es ein Fehler, etwas zu deaktivieren. ;-)

> Tastatur ging ja auch nicht.... ;)

Was entweder ein Folgefehler war (ohne Maus kannst Du
keinem Fenster den Fokus geben, um Eingaben zu machen),
oder dieselbe Ursache hatte wie das Mausproblem, nämlich
ein fehlender hald/dbus.

> Aber es ist gelöst, falls mal jemand das gleiche Problem hat:
>
> Ich habe die Autoerkennung deaktiviert.
> Einfach folgende Zeile in die xorg.config hinzugefügt:
>
> Option "AutoAddDevices" "false"

Ja, das brauchst Du aber nur, wenn kein hald/dbus da ist.

"Life is short (You need Python)"
        -- Bruce Eckel, ANSI C++ Comitee member, author
           of "Thinking in C++" and "Thinking in Java"