Re: Xorg bleibt beim Starten hängen -GELÖST-

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Thu, 14 May 2009 17:43:32 +0200

Am Thu, 14 May 2009 17:34:43 +0200 (CEST)
schrieb Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:

> Also, ich lasse den moused grundsätzlich enabled ("YES"),
> damit die Maus sowohl unter X als auch syscons funktioniert.
> Außerdem ist damit die Xorg-Konfiguration einfach und ein-
> heitlich (per sysmouse-Treiber).

Naja ich hatte alles deaktiviert was geht um alle Fehler
auszuschliessen.

> Davon mal abgesehen, hast Du folgende Zeilen in /etc/rc.conf:
>
> dbus_enable="YES"
> polkitd_enable="YES"
> hald_enable="YES"
>
> und laufen die entsprechenden daemons?
>
> Übrigens glaube ich nicht, dass Xorg bei Dir hängenbleibt,
> wie Du im Subject schreibst. Das einzige Problem scheint
> zu sein, dass die Maus nicht geht. Alles andere ist
> erwartetes Verhalten, wenn Du keinen WindowManager oder
> sonstwas startest.

Tastatur ging ja auch nicht.... ;)

Aber es ist gelöst, falls mal jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe die Autoerkennung deaktiviert.
Einfach folgende Zeile in die xorg.config hinzugefügt:

        Option "AutoAddDevices" "false"

und schon fluppt das... :)

Danke nochmal!

Martin