Xorg bleibt beim Starten hängen

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Thu, 14 May 2009 16:14:49 +0200

Hallo zusammen!

hier nochmal offiziell ;)

Also ich hab ein FreeBSD Release 7.2 (i386) bei mir installiert.
An sich läuft die Sache auch recht anstandslos. Nur mein Xorg will
nicht.

Die Kiste ist:
AMD64 3000+
GeForce 6600
Maus und Keyboard über USB
CinemaDisplay von Apple 20"

Szenario 1:
Ich habe keine xorg.conf.
Ich starte X und warte...
Der Bildschirm wird schwarz, es passiert nichts mehr. Ich sehe keine
Maus und ich kann kein Strg+Alt+Backspace machen.
Über ein Strg+Alt+Fx komme ich auf meine Konsole zurück und kann mit
Strg+c den abschiessen.

Szenario2:
Ich habe noch immer keine xorg.conf.
Ich starte den Xorg über die Eingabe von 'startx'.
Ich sehe die 3 xterms und ein Mauszeiger. Der Desktop ist schwarz.
Ich kann weder die Maus bewegen noch ein Tastaturkommando abgeben. Der
X scheint tot zu sein.
Wie oben Strg+Alt+Backspace geht nicht. Abschiessen wie in Szenario1.

Szenario3:
Ich lasse mir durch 'Xorg --configure' eine xorg.conf erstellen.
Es werden alle Komponenten erkannt.
Ich starte mit 'Xorg -config /root/xorg.conf.new' (was die erstellte
Config ist). Selbes Verhalten wie in Szenario1.

Ich habe bereits gestartet nachdem ich ein 'killall moused' gemacht
habe.
Ich habe in meiner /etc/rc.conf folgendes stehen:
moused_enanble="NO"
moused_nodefault_enable="NO"

Ich weiss leider keinen Rat mehr. Ich weiss nur unter OpenSolaris und
unter Linux läuft der Xorg mit genau dieser Konfiguration.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Danke!

Martin